Home

Beim Tischtennis spielt die Rotation des Balles eine entscheidende Rolle. Mittlerweile bieten unzählige Hersteller, eine Vielzahl von unterschiedlichen Belägen und
Der Treibschlag beim Tischtennis ist eine Mischung aus einem Schuss und einem Konter. Mit dem Konter ist gemeint, wie lange
Geschupft wird meistens in den unteren Ligen, da diese noch nicht so gut angreifen können. Somit warten sie also auf
Beim Pingpong muss der Ball auf der eigenen Seite des Tisches springen und das bevor er über das Netz geht,
Beim Tischtennis gibt es kein Höchst- oder Mindestmaß. Doch die Körpergröße kann einige vor- und Nachteile mit sich bringen. Topspieler
Laut den Tischtennis Regeln hat der Tischtennisspieler meistens zwei Angaben. Dabei hat er aber jeweils nur einen Versuch. Wenn man
Der beste Tischtennisspieler der Welt ist der Chinese Ma Long. Sein Talent war von Anfang an offensichtlich. Im Alter von
An vielen Tischen beim Tischtennis hört man immer wieder das Wort choo. Choo ist ein länderübergreifendes Verständigungsmittel das International verwendet
Bei einem Tischtennisspiel wird der Aufschlag mit einem Ball eingeleitet. Er wird auch als Service bezeichnet. Als erstes muss der
Es gibt einmal den Tischtennis World Cup. Dieser ist ein Tischtennisturnier, was vom Tischtennis-Weltverband ITTF veranstaltet wird. Ein Mitgliedsland wird
Es gibt verschiedene Ansichten über die Entstehung von Tischtennis. In England wurde Tischtennis 1874 schriftlich erwähnt. Tennis war vor dem
Seit Jahrzehnten ist China die dominierende Nation dieser Sportart. In den 50er Jahren wurde Tischtennis zur chinesischen Nationalsport erklärt. Seit